„Die App entwickelt sich genau so, wie wir es in unserem Pflegeexperten Team geplant haben“, freut sich Guido Burkhardt, CEO von qhit healthcare consulting in Basel bei der Präsentation des neuesten Release der HLth.care App aus des Hause qhit. „Wir sind megastolz auf unser cooles, internationales und super kompetentes Entwicklerteam. Die nächsten großen Schritte werden die weitreichende Unterstützung von Ausfallmanagement und Poolmanagement sein. Sie sind bereits in der Entwicklung und stehen auch schon kurz vor der Auslieferung im Oktober/November.“

In der neuen Version vom September 2018 präsentiert qhit folgende neuen Funktionen in der Freemium-App HLth.care für die Pflege:

 

Dienstarten

  • Neuer, verbesserter Farbpicker zur Einstellung der Dienste-Farben (oben im Bild)
  • Dienstefarben nun auch per Farbcode einzugeben – für ganz exakte Farbeinstellungen
  • Gleiche Farben können nun nicht mehr versehentlich für unterschiedliche Dienste verwendet werden
  • Jetzt auch zusätzlich Einstellung der Schriftfarbe für Dienstarten möglich
  • Ihr könnt jetzt ein Kürzel für die Dienstarten hinterlegen, das auf dem Teamdienstplan angezeigt wird – das kann ein oder sogar zwei Zeichen haben!

 

Teamdienstplan

  • Optimierte Darstellung: zwischen den Tagen/Diensten gibt es nun einen Trennstrich
  • Jeder Dienst hat nun eine Beschriftung. Die kann ein oder sogar zwei Zeichen haben!
  • Die Schriftfarbe wird für jeden Dienst individuell dargestellt – genau so, wie es der Team Admin eingestellt hat
  • Antippen von Diensten im Teamdienstplan öffnet ein Fenster mit allen Details zu diesem Dienst
  • Mein Scrollen des Teamdienstplans bleibt nun die erste Zeile mit den Kalenderdaten immer sichtbar

 

Tauschfreigabe

  • Wenn Ihr unter “Team” => “Deine Teammitglieder” ein oder mehrere Teammitglieder zum “Organisator” macht, können diese nun Diensttausche im Team freigeben, bevor sie wirksam werden. Zur Einrichtung benötigt Ihr die einmalige Unterstützung von steve@hlth.care. Schreibt ihm!
  • Wenn Ihr unter “Team” => “Team Einstellungen” einen Personalvertreter benennt, muss dieser nun Diensttausche im Team freigeben, bevor sie wirksam werden. In manchen Häusern gibt es entsprechende Betriebsvereinbarungen zwischen Betriebsleitung und Personalvertretung. Zur Einrichtung benötigt Ihr die einmalige Unterstützung von steve@hlth.care. Schreibt ihm!

 

Teameinstellungen

  • Ihr könnt nun den Arbeitgeber (die Organisation) bei einem bestehenden Team ändern – zum Beispiel, falls Ihr bei der Teameröffnung zunächst einmal “kein Arbeitgeber” angegeben habt
  • Wenn Ihr einen HR Manager hinterlegt, erhält dieser ab der nächsten Version die Scans Eurer ärztlichen Krankmeldungen, die Ihr für die Personalabteilung hochladet
  • Wenn Ihr einen Personalvertreter hinterlegt, erhält dieser eine Nachricht, wenn Teammitglieder Dienste tauschen möchten und kann diesem Tausch zustimmen oder ablehnen. Manche Häuser haben entsprechende Betriebsvereinbarungen…

 

Chat, Nachrichtenzähler und Push Archiv

  • Wenn Ihr ungelesene Chatnachrichten habt, wird deren Anzahl nun auf der “Home” Seite angezeigt
  • Wenn Ihr Mitglied in mehreren Teams seid, seht Ihr sowohl auf auf der Home Seite und auf der Team Seite in welchem Team Ihr wie viele Chatnachrichten noch nicht gelesen habt
  • Auf der Home Seite könnt Ihr über ein neues Glocken-Icon eine Historie aller Push-Nachrichten aufrufen, die Ihr erhalten habt, und die bisher nach einmaliger Anzeige im Nirvana verschwunden sind
  • Wenn neue Teammitglieder eine Einladung ins Team angenommen haben, sehen alle im Chat die Nachricht: [VORNAME] ist dem Team beigetreten

 

Kalender mit Freunden oder der Familie teilen

  • Unter “Einstellungen” => “Kalendereinstellungen” können nun auch Android-User einen iCal Kalenderlink generieren, mit dem der eigene Dienstplan mit Freunden und Familie geteilt werden kann. Wie?

 

Persönliche Daten

  • Das Dritte Geschlecht heißt nun in Abstimmung mit Personen, die sich in das herkömmliche Geschlechtssystem „weiblich“ oder „mämnnlich“ nicht zuordnen lassen, nicht mehr “anderweitig”, sondern “divers”.

 

Fehlerbehebung

  • Teamdienstplan wird nun auch unter iOS12 richtig dargestellt
  • Zum Team eingeladene Personen, die die Einladung nicht angenommen haben, können nun wieder aus dem Team gelöscht werden

 

Alle Funktionen, Infos und Kontakt

Weitere Informationen finden Sie auf der Website www.hlthcare.club. Alle frage zur App beantwortet Ihnen gerne guido.burkhardt@qhit.ch.

 

 

qhit.ch made with  in Basel.
Diese Seite wurde am 25.9.2018 veröffentlicht und zuletzt am 25.9.2018 aktualisiert.
Den qhit Managementbrief beziehen derzeit 4.447 Abonnenten.
Abonnieren  
 backoffice@qhit.ch, Telefon Schweiz 061 511 21 22

RZ_Logo_RGB